physio-TIER-apie
  Alice Liebau 

 Über mich  

Seitdem ich denken kann schlägt mein Herz für Tiere. Im Oktober 2015 zog Aria, eine spanische Windhund-Mix Prinzessin, bei meinem Mann und mir ein. Seit Juni 2020 begleitet uns Wanda, eine 8 - jährige, dreibeinige Galga. Unsere Familie wird vervollständigt von Miezi und Katerchen, unseren Hauskatzen. 

Von Oktober 2019 bis Februar 2021 habe ich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der Akademie für Tierheilkunde in Köln absolviert.

Aria und Wanda profitieren so sehr von meinem Gelernten, dass ich mich dafür entschieden habe, auch weiteren Hunden, Katzen und auch Kleintieren zu helfen.  




Ausbildung und Referenzen

  •  Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde Köln
  • Regelmäßige Tätigkeit als Physiotherapeutin in der Praxis Melanie Kujadt in Düsseldorf 
  • Ausbildung Tierdentalhygienikerin

Seminare

  • "Kinesiotaping  für Hunde" , Motus - Vitalis
  • "Mykotherapie für Tiere" Hoof&Paw Academy
  • "Hunde mit Handicap - Psyche, Verhalten und Beschäftigung", Hoof&Paw Academy
  • "Ursachen von Bewegungsstörungen" von und mit Sabine Harrer

  • "Gangbildanalyse" von und mit Peter Rosin

Berufliches 

Nach meiner Ausbildung zur Biologielaborantin habe ich in Bonn Agrar- und Tierwissenschaften studiert. Von 2017 bis 2021 habe ich hauptberuflich als Beraterin für artgerechte Geflügelhaltung gearbeitet. Seit März 2021 bin ich hauptberuflich bei einer Kontrollstelle tätig.

 


 
E-Mail
Anruf
Instagram